Bodensee - Obersee / "Schwabenstreich"

Hier unterhält sich die Hardcore Fraktion - die dem Felchen-/Renken und Maränenfischen verfallen ist. Fishing News, Berichte und Interessante Infos zu den Themen: "Wo, Wie und Was gerade läuft!"
Antworten
Frieder

Bodensee - Obersee / "Schwabenstreich"

Beitrag von Frieder » 19.03.2008, 21:23

Kürzlich befolgte ich die Ratschläge von:
Felchenmeister Peter, der da richtigerweise sagt: Felchen sind nicht unbedingt dort wo die meisten Boote stehen;

und von Philu die wild hüpfenden Nymphen angebunden;

Diese "Anweisungen" zusammen ergeben dann einen knapp zehn pfündigen "Schwabenstreich"

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 197
Registriert: 26.12.2007, 20:16
Wohnort: wieder weg vom Bodensee

Beitrag von Christian » 19.03.2008, 21:32

Da geht ja was :wink: Petri

Darf man fragen wie tief?
Chris

Benutzeravatar
Werni
Beiträge: 989
Registriert: 14.08.2007, 23:07
Meine Gewässer: Zürichsee/ Halbinsel Au-Üetikon bis Rapperswil, ab und zu Obersee
Wohnort: Zürcher Weinland
Switzerland

Beitrag von Werni » 20.03.2008, 07:52

Petri-Heil Frieder!
Die längste ist wohl einiges über 50 cm. Was für Nymphen hast du hüpfen lassen?
Gruss Werni

Felchenfischen ist super!

Frieder

Beitrag von Frieder » 20.03.2008, 17:09

Hallo Chris: Die Tiefe war 32 m

Hallo Werni: diese war´s
Bild
gebunden wie bei von Bredow beschrieben: Kiel aus dem Auge der Pfauenfeder, vom Flaume befreit mittels Radiergummi! Vielleicht finde ich die Zeit und stelle eine Bindeanleitung nach von Bredow ein. - Aber ich gestehe: es gibt einfachere Bindemethoden und auch diese Nymphen fangen.

Benutzeravatar
Alain
Beiträge: 233
Registriert: 09.12.2007, 21:47
Wohnort: Corgémont / Berner Jura

Beitrag von Alain » 20.03.2008, 18:00

hello Frieder


petri fur die felchen :up:

gruss alain
PIMPER`S PARADISE

Bild

Käpten Adi

Beitrag von Käpten Adi » 20.03.2008, 20:14

gratulation zur schönen strecke, ihr habt ja unglaublich grosse felchen im bodensee :shock: :shock:

petrijünger79

Beitrag von petrijünger79 » 23.03.2008, 18:08

Petri zu den schönen Sardinen

Benutzeravatar
walterone
Beiträge: 98
Registriert: 22.10.2006, 21:12

Beitrag von walterone » 23.03.2008, 20:14

gratulation auch von mir zu dem schönen fang.
petri vom neuenburgersee

Benutzeravatar
Philu
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 03.01.2007, 11:10
Meine Gewässer: Zürichsee-Obersee
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von Philu » 24.03.2008, 06:15

Hallo Frieder


Grosses Petri zu den Felchen, besonders der Brummer gefällt mir sehr gut 8)

Es freut mich, dass die hüpfenden Nymphen zu diesem tollen Erfolg beitrag konnten. :wink:
Gruss Philu

Gebt auf die Natur acht, denn ohne sie können wir auch nicht existieren...

Antworten