Bodensee/Untersee

Hier unterhält sich die Hardcore Fraktion - die dem Felchen-/Renken und Maränenfischen verfallen ist. Fishing News, Berichte und Interessante Infos zu den Themen: "Wo, Wie und Was gerade läuft!"
Antworten
Saentisjerry
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2018, 16:18
Meine Gewässer: Bodensee, Untersee, Seerhein
Switzerland

Bodensee/Untersee

Beitrag von Saentisjerry » 15.03.2018, 16:56

Hallo zusammen
Ich habe es nun zwei Mal zwischen Ermatingen und Berlingen versucht. Es gab nur sehr wenige Zupfer und die waren ziemlich zart. Bisher reichte es nur für eine Felche, die genau das richtige Mass hatte. Es bleiben ja noch viel Möglichkeiten, der Frühling beginnt ja erst.
Hat jemand im Untersee Erfahrung mit 14-er Haken? Ich habe bisher nur mit 12er gefischt.

Beste Grüsse und Petri Heil

Benutzeravatar
pebecke
Administrator
Beiträge: 876
Registriert: 15.06.2014, 13:53
Meine Gewässer: Zürichsee
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Bodensee/Untersee

Beitrag von pebecke » 15.03.2018, 18:54

Hallo und Danke für deinen Bericht vom Bodensee.
Sicherlich wird sich jemand melden.
Petri Heil und Gruss Peter

Bild

Ich auf Facebook

Angelmärchen
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2018, 22:06
Meine Gewässer: Bodensee Untersee Obersee Titisee Listertalsperre Starnberger See
Germany

Re: Bodensee/Untersee

Beitrag von Angelmärchen » 20.03.2018, 22:14

Hallo :)

Ich fische am Untersee hauptsächlich 14er Haken, habe aber auch schon mit 12er und 16er gefischt. Für mich haben sich allerdings die 14er als über den Jahresverlauf am universell einsetzbarsten erwiesen.

Ich werde meinen ersten Versuch auf Felchen im Untersee in 2 Wochen machen. Wie auch im letzten Jahr werde ich dann wieder vor Öhningen starten und von dort aus weiter entscheiden.

Mal sehen, wie es bis dahin aussieht.

Beste Grüße und vielleicht bis bald auf dem Wasser!

Antworten