Eletronischer Bissanzeiger?

Die Zubehörecke. Alles was man sonst noch zum Felchenfischen benötigt - inkl. Fishfinder und Bekleidung.
Antworten
Ollllley
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2018, 11:26
Switzerland

Eletronischer Bissanzeiger?

Beitrag von Ollllley » 13.10.2018, 11:51

Hallo

Hat jemand Erfahrungen mit elektronischen Bissanzeiger vom Ufer auf Felchen?

Gruss oli

Nymphäschüttlär
Beiträge: 99
Registriert: 21.05.2017, 14:54
Meine Gewässer: Greifensee, Glatt, Limmat
Switzerland

Re: Eletronischer Bissanzeiger?

Beitrag von Nymphäschüttlär » 15.10.2018, 12:12

Hoi Oli,

vor 2 Wochen war ich am Greifensee unterwegs um Felchen vom Ufer aus zu fangen, leider gab es nur Schwalen und Eglis.
Ich verwende schon seit 20 Jahren Delkim Bissanzeiger. Diese sind etwas teurer, dafür sehr zuverläsig und melden, je nach Einstellung jede Bewegung und kleinsten Zupfer. Im Unterschied zu den meisten Bissmeldern reagieren sie auf kleinste Vibrationen und nicht auf ein abziegen der Schnur über ein Rädchen. Ich muss dazu aber noch sagen, dass ich 0,08 mm geflochtene als Hauptschur habe. Sie funktionieren aber auch seht gut bei Monofiler Schnur.
2018.10.15 Rutenständer.jpg
Gruss Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten