Wendelaufrolle aus dem 3d Drucker

Alles rund um Stärken & Schwächen, sowie Marken und Eigenbauten, der für unser Hobby unverzichtbaren Rollen.
Antworten
Totnacht
Beiträge: 8
Registriert: 31.12.2018, 22:03
Czech Republic

Wendelaufrolle aus dem 3d Drucker

Beitrag von Totnacht » 14.04.2019, 09:37

Hallo zusammen,

ist zwar schon in der Bastelecke gepostet, ich find aber meine Laufrolle verdient einen eigenen Post.

Selbstentworfene und gebaute Laufrolle mit Wendegelenk aus Polycarbonat und PETG.

Dateien und Anleitung sind für alle umsonst hier zu haben : https://www.thingiverse.com/thing:3547926

Viel Spaß beim nachbauen ! Kostenpunkt für alles inkl. Kugellager ca. 10 EUR.

Ich designe gerade noch eine aufsteckbare Bremse damit Transport und auswerfen etwas leichter werden.

Randdaten :

Durchmesser : 145mm
Schnureinzug : ca. 40cm pro Umdrehung
Gewicht Gesamtkonstruktion mit allem Drum und Dran : 165 Gramm

Gruß,

Totnacht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten