Felchenfischen mal anders

Was macht Felchenfischen aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Fragen und Antworten zu den verschiedenen Techniken und deren Anwendung beim Felchenfischen.
Antworten
royalpike
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2019, 10:50
Meine Gewässer: Hallwilersee

Felchenfischen mal anders

Beitrag von royalpike »

Hoi zäme

Bin gerade auf ein Video gestossen, wie die Amerikaner auf Felchen fischen, dies könnte den einen oder anderen erstaunen:
https://www.youtube.com/watch?v=GUePHs5Lal4

Die gezeigten Felchen werden mittels Eisfischer-Köder (in der Schweiz sagt man dem glaube ich "Jucker") gefangen.
Hat schon jemand von euch per Zufall so Felchen gefangen (logischerweise die grösseren Exemplare)?

Schöne Festtage allerseits :wink:

Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 193
Registriert: 14.06.2012, 21:34
Meine Gewässer: Havel, Ostsee und der ganze Osten Deutschlands

Re: Felchenfischen mal anders

Beitrag von vatas-sohn »

Ja, das funktioniert schon. Am Walchensee (Oberbayern) habe ich das auch schon gemacht und gefangen. Allerdings gefällt mir diese Art nicht, so daß ich weiterhin lieber mit Hegene fische.
Grüße aus Brandenburg an der Havel! :hiding:

Ron

Antworten