Felchen in Schweden?

Wie der Name schon sagt: "In Europa gibt es eine Vielzahl grossartiger Felchen-/ Renken- und Maränengewässer!" Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen, wir bitten darum.
Antworten
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 157
Registriert: 14.06.2012, 21:34
Meine Gewässer: Havel, Ostsee und der ganze Osten Deutschlands
Germany

Felchen in Schweden?

Beitrag von vatas-sohn » 25.06.2012, 20:31

Ich habe gehört und gelesen, daß es in Schweden auch Renken geben soll. Da würde ich es nächste Woche gerne mal versuchen.... :D Wir fahren in den Süden, also so zwischen Ystad und Kalmar, evtl. auch noch bis Oskarshamn hoch. Vielleicht weiß ja jemand was und würde mich an seinem Wissen teilhaben lassen?

Danke und Grüße aus Brandenburg!
Ron
Grüße aus Brandenburg an der Havel! :hiding:

Ron

Benutzeravatar
Christian K.
Beiträge: 76
Registriert: 23.10.2006, 12:36
Meine Gewässer: Vierwaldstättersee
Wohnort: Zentralschwiiz
Sweden

Re: Felchen in Schweden?

Beitrag von Christian K. » 26.06.2012, 18:17

Hi Ron,

ich weiss nicht ob Du das noch liest und schon weisst, ich schreibs einfach mal auf.
Es sind keine eigenen Erfahrungen sondern an gelesenes Wissen und weitergabe von gehörtem.

In Schweden gibt es auch Renken in Flüssen, diese sind zu fangen mit Wurm, Nymphen und auch Mais(!) und Kunstköder wie kleine Wobbler und Spinner.
Ein Maiskorn auf einen passenden Haken und mit Schwimmermontage treiben lassen, oder auch auf Grund legen.
Ein Bekannter von mir hat sie beim Forellenfischen erwischt mit Kunstködern.

Ob sie in den Seen auf Hegenen beissen weiss ich nicht, würde es an Deiner Stelle aber mal probieren.

Sorry, mehr kann dazu auch nicht sagen.
Gruss vom Vierwaldstättersee
Christian

Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 157
Registriert: 14.06.2012, 21:34
Meine Gewässer: Havel, Ostsee und der ganze Osten Deutschlands
Germany

Re: Felchen in Schweden?

Beitrag von vatas-sohn » 26.06.2012, 20:51

Danke Dir! :D

Aber mit Mais oder gar kleinen Wobblern auf die süßen Felchen :shock: ? Nee, nee.....das ist nicht meins! :twisted: Da geh` ich lieber mit der Hegene los..... :lol: ....ich gehe ja auch nicht mit Wurm an den Forellenbach! Da nehme ich ja auch die Fliege..... :D
Grüße aus Brandenburg an der Havel! :hiding:

Ron

Antworten