Bodensee Obersee Altnau bis Romanshorn

Wie der Name schon sagt: "In Europa gibt es eine Vielzahl grossartiger Felchen-/ Renken- und Maränengewässer!" Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen, wir bitten darum.
Antworten
DavidWhite
Beiträge: 7
Registriert: 25.05.2019, 01:02
Meine Gewässer: Bodensee
Switzerland

Bodensee Obersee Altnau bis Romanshorn

Beitrag von DavidWhite » 25.05.2019, 01:15

Hallo zusammen

Ich war letztens wieder draussen auf Felchen, an meinem Standard Hotspot.. leider war dieser mit mehreren Netzen der Berufsfischer zugepflastert, somit war es mir leider nicht möglich diese Stelle zu befischen. Ich machte mich dann auf die Suche nach neuen Stellen, konnte jedoch auf dem Echolot keine eindeutigen Signale erkennen. Ich machte an den Stellen, an denen ich die Singale bekommen habe lediglich Beifänge, also Egli und Stichling.. Habe so auf 12-18 Meter Tiefe gefischt.

Angelt jemand von euch auch in meiner Region? Ich wäre über jeden auch so kleinen Tipp sehr dankbar..

LG
David

DavidWhite
Beiträge: 7
Registriert: 25.05.2019, 01:02
Meine Gewässer: Bodensee
Switzerland

Re: Bodensee Obersee Altnau bis Romanshorn

Beitrag von DavidWhite » 29.05.2019, 13:54

fischt keiner von euch in dieser Region?

Benutzeravatar
Philu
Administrator
Beiträge: 1051
Registriert: 03.01.2007, 11:10
Meine Gewässer: Zürichsee-Obersee
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Bodensee Obersee Altnau bis Romanshorn

Beitrag von Philu » 02.06.2019, 21:36

Hallo DavidWhite

Ich fische hauptsächlich am Zürichsee.
Im Sommer mache ich Sommerferien in Uttwil und werde ich mal am Bodensee versuchen.

Gruss Philu
Gruss Philu

Gebt auf die Natur acht, denn ohne sie können wir auch nicht existieren...

DavidWhite
Beiträge: 7
Registriert: 25.05.2019, 01:02
Meine Gewässer: Bodensee
Switzerland

Re: Bodensee Obersee Altnau bis Romanshorn

Beitrag von DavidWhite » 02.06.2019, 23:06

Hallo Philu,

Ich bin aus Kesswil, kennst du vielleicht.. Nachbargemeinde von Uttwil. Vielleicht sieht man sich ja mal (:. Ich war heute wieder den ganzen Tag auf dem See ohne einen Felchen zu fangen .. an meinem Spot läuft nichts mehr, seit da immer die Netze der Berufsfischer liegen.. Ich habe ihm Fischerforum einen Tipp bekommen, dass ich es bei Romanshorn vor der Badi versuchen sollte.. keine 5 Minuten da, kam ein Berufsfischer und spannte seine Netze...

LG
David

Benutzeravatar
Philu
Administrator
Beiträge: 1051
Registriert: 03.01.2007, 11:10
Meine Gewässer: Zürichsee-Obersee
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Bodensee Obersee Altnau bis Romanshorn

Beitrag von Philu » 03.06.2019, 11:50

Hallo David

Hast Du ein Echolot auf dem Boot?

Gruss
Philu
Gruss Philu

Gebt auf die Natur acht, denn ohne sie können wir auch nicht existieren...

DavidWhite
Beiträge: 7
Registriert: 25.05.2019, 01:02
Meine Gewässer: Bodensee
Switzerland

Re: Bodensee Obersee Altnau bis Romanshorn

Beitrag von DavidWhite » 04.06.2019, 01:13

Hallo Philu

Jaa ich habe eins, sogar ein neues seit diesem Jahr von der Lowrance Hook Serie. Ich habe sogar eine Tiefenkarte vom Bodensee studiert und gute Punkte auf dem Echolot GPS hinzugefügt.

Mein Spot ist eigentlich bekannt, schon viele Jahre werden da immer gut Felchen gefangen, letztes Jahr konnte ich auch immer dort Fangen, grosse bis über 50 cm. Jedoch sieht es mit dem Felchen momentan nicht gut.. es wurde das erste mal seit 50 Jahren kein Laichfang im Winter betrieben, vielleicht hast du das durch die Medien auch erfahren. Zudem wird der Spot vermehrt von Berufsfischern genutzt und dies vertreibt Halt auch die Fische, wie mir jemand aus dem Forum bereits erklärt hat.. Es haben bereits mehrere begeisterte Sportfischer, welche ich kenne, ihr Boot abgegeben, da es scheinbar so wenig Fische im See hat...

Lg David

Benutzeravatar
Bodenseeaal
Beiträge: 181
Registriert: 12.07.2009, 18:32
Meine Gewässer: Bodensee
Germany

Re: Bodensee Obersee Altnau bis Romanshorn

Beitrag von Bodenseeaal » 04.06.2019, 06:46

in welcher Tiefe hast du geangelt, die Felchen waren zuletzt im Flachen, richtig flach, die Felchen ziehen umher sind nicht immer bei dir vor Ort, der See ist halt richtig groß, letztes Jahr wurde zum Teil nicht schlecht gefangen, der See hat gar nicht so wenig Fisch... , die Blaufelchen wachsen halt langsamer, es war kalt, die kommen schon noch
born to fish, ...forced to work

DavidWhite
Beiträge: 7
Registriert: 25.05.2019, 01:02
Meine Gewässer: Bodensee
Switzerland

Re: Bodensee Obersee Altnau bis Romanshorn

Beitrag von DavidWhite » 04.06.2019, 23:01

Bodenseeaal hat geschrieben:
04.06.2019, 06:46
in welcher Tiefe hast du geangelt, die Felchen waren zuletzt im Flachen, richtig flach, die Felchen ziehen umher sind nicht immer bei dir vor Ort, der See ist halt richtig groß, letztes Jahr wurde zum Teil nicht schlecht gefangen, der See hat gar nicht so wenig Fisch... , die Blaufelchen wachsen halt langsamer, es war kalt, die kommen schon noch
Hallo

Das stimmt der Bodensee ist gross. Habe jeweils auf 8.5 - 18 Meter geangelt, aber keinen erwischen können. Der Felchenbestand im See ist schon eher schlecht.. Barsche gibt es dafür viele.. konnte paar fangen, als ich es auf Felchen versucht hatte. Dann hoffen wir, dass die Felchen noch kommen :))

LG
David

Antworten