Gruss aus dem Emmental

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen und Vorlieben etc. schreiben.
Antworten
bartlipesche
Beiträge: 4
Registriert: 27.12.2017, 16:04
Meine Gewässer: bielersee
Switzerland

Gruss aus dem Emmental

Beitrag von bartlipesche » 28.12.2017, 16:12

Heisse Peter Schenk, habe ein Boot in Cudrefin, Neuenburgersee. Geboren am 07. 05. 1951, also seit fast 2 Jahren " ke Zyt me", oder auf gut Deutsch Pesioniert. Wohne in Rüegsau, eigentlich direkt an der Emme, fische aber seit mehr als 30 Jahren vorwiegend im Bielersee. Mein Zielfisch war der Hecht. Mein Fischerkollege Arthur machte mich dann aufs Felchen fischen aufmerksam. Die Interessanten Berichte vom ehemaligen Administrator Rolf entfachten dann so richtig das Felchenfeuer in mir. Ihn möchte ich dafür herzlich danken.
Auch den jetzigen Administratoren pebecke und Philu besten Dank für die Arbeit, die ihr leistet, dass das Felchenforum am Leben bleibt.
Wenn es Wind und Nebel erlauben, werde ich am 01. 01. 2018 auf dem Bielersee sein. Wer weiss, vielleicht kann ich auch schon bald ein Fangbericht von meinem Lieblingsgewässer verfassen. Also nicht nur das Forum geniessen, sondern auch mitmachen.
Allen Benützern des Felchenforums wünsche ich ein guter Rutsch ins neue Jahr und viel Petri Heil im 2018
Gruss bartlipesche

Benutzeravatar
Philu
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 03.01.2007, 11:10
Meine Gewässer: Zürichsee-Obersee
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Gruss aus dem Emmental

Beitrag von Philu » 28.12.2017, 16:37

Hallo Peter

Herzlich Willkommen hier im Felchenforum.
Danke für Deine Vorstellung und es freut mich, dass wieder eine "Vertretung" vom Bielersee in unserem Forum mitmacht.
Ich war vor Sommer auf dem Bielersee beim I. Valetny, um auf Barsche zu versuchen.
Schöner See habt Ihr da, zwar etwas windig, aber schön.
Lass uns wissen, wie es Dir mit dem Felchenzupfen auf dem Bielersee läuft.
Gruss Philu

Gebt auf die Natur acht, denn ohne sie können wir auch nicht existieren...

Benutzeravatar
pebecke
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: 15.06.2014, 13:53
Meine Gewässer: Zürichsee
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Gruss aus dem Emmental

Beitrag von pebecke » 28.12.2017, 18:37

Hallo Peter
auch von mir ein Herzliches willkommen und Danke für die "Blumen"
Einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen guten Start ins Felchenjahr am 1.1.2018.

Gruss Peter
Petri Heil und Gruss Peter

Bild

Ich auf Facebook

Benutzeravatar
Siggi1949
Beiträge: 123
Registriert: 26.10.2015, 15:51
Meine Gewässer: 3 Baggerseen in Köln
Wohnort: Gummersbach, Nähe Köln
Kontaktdaten:
Germany

Re: Gruss aus dem Emmental

Beitrag von Siggi1949 » 28.12.2017, 19:10

Hallo Peter,
auch von mir ein herzliches Willkommen, danke für die ausführliche Vorstellung und auf einen anregenden Austausch.
Dir und auch allen Usern hier im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Siggi
Gruß Siggi

Gib Alles und man wird es nehmen.

Antworten