Felchen Unterwasser beim Beissen

Hier geht es um Besonderheiten wie Naturschutz, sinnvolle Gewässerbewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur usw. Einfach alles, was sonst noch dazu interessiert!
Antworten
Felchinator

Felchen Unterwasser beim Beissen

Beitrag von Felchinator » 20.09.2010, 23:31

Hallo zusammen in diesem video sieht man wie die Felche den Köder bei uns natürlich Nymphe nimmt

http://www.youtube.com/watch?v=1XMVMRQYlbE" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

ist noch spannend :D

Liebe Grüsse Felchinator :D
Zuletzt geändert von Felchinator am 22.09.2010, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Felchenzauber
Beiträge: 124
Registriert: 02.12.2008, 02:49

Re: Felchen Unterwasser beim Beissen

Beitrag von Felchenzauber » 21.09.2010, 03:36

Hallo Felchinator,
Danke für den Link zum Film. Ob die Felchen bei uns wohl auch auf so ein intensives Gezappel anbeissen ?! (Sind auf jeden Fall nicht Kamerascheu)
Ps: Bist Du schon am Nymphen binden?
Gruss Felchenzauber

Pebecke

Re: Felchen Unterwasser beim Beissen

Beitrag von Pebecke » 21.09.2010, 06:00

Hallo,

das kann ich bestätigen, ich fange ca 70 -80 pozent mit dem gezappele.
schaut mal den Futtertierchen zu wie die sich bewegen.
zuckmückenlarven- flohkrebschen-wasserasseln etc. das alles sind keine schlaftabletten unter wasser, sondern
die bewegen sich recht rassig.
gruss peter

Benutzeravatar
ingwmeier
Beiträge: 151
Registriert: 07.01.2009, 11:26
Meine Gewässer: Zürichsee / Obersee
Wohnort: Herrliberg

Re: Felchen Unterwasser beim Beissen

Beitrag von ingwmeier » 21.09.2010, 09:19

So genial! War seit längerem eine Idee mit einer Unterwasserkamera mal einen Felchenschwarm zu beobachten.. Habe früher Kameras gebaut für Roboter in Abwasserkanälen.
Ich fange sehr viele wenn ich das Blei ein paar mal in den Boden plumpsen lasse, dann nach dem Ruck aus dem Schlick praktisch stehenbleiben oder langsam nach oben.

Werni

Felchinator

Re: Felchen Unterwasser beim Beissen

Beitrag von Felchinator » 21.09.2010, 15:07

Ps: Bist Du schon am Nymphen binden?

Nein ab Freitag bekomme ich vom sehr netten Pebecke das Bindematerial (Danke für das angebot Peter) :D
Ps. ich Fange meistens wenn ich das blei am boden drei-viermal rauf und runter plumsen lasse und dann langsam nach oben
ziehe dann kommen meistens die bisse


Lg Felchinator :D

Felchinator

Re: Felchen Unterwasser beim Beissen

Beitrag von Felchinator » 12.07.2011, 19:51

Hab ein video gefunden wo in america die Felchen in den Flüssen leben sogenannte Mountain Whitefish schaut euchs doch mal an :D
http://vimeo.com/2233351" onclick="window.open(this.href);return false;

Liebe Grüsse Felchinator :D

Benutzeravatar
Olle
Beiträge: 191
Registriert: 25.01.2009, 14:38
Wohnort: Uster
Switzerland

Re: Felchen Unterwasser beim Beissen

Beitrag von Olle » 12.07.2011, 20:36

Sehr schönes Video. :up:

Was mir als erstes auffiel, waren diese riesigen, schwarzen Fettflossen (siehe erstes Drittel des Films). Sehen die dort drüben immer so aus oder ist dies das typische Laich-Kleid?
Gruss, Olle

Felchinator

Re: Felchen Unterwasser beim Beissen

Beitrag von Felchinator » 12.07.2011, 21:57

Das ist mir auch aufgefallen ich habe keine ahnung ob das mit dem zusammenhängt hab das video zufällig gefunden :D
Aber vieleicht ist ja dort drüben Die nahrung Reichaltiger erhalten :S

Liebe Grüsse Felchinator :D

Antworten