Bilder einfügen

Wichtige Hinweise für alle Besucher und Mitglieder. Bitte lesen und beachten - Danke!
Gesperrt
Benutzeravatar
pebecke
Administrator
Beiträge: 882
Registriert: 15.06.2014, 13:53
Meine Gewässer: Zürichsee
Kontaktdaten:
Switzerland

Bilder einfügen

Beitrag von pebecke » 31.12.2017, 07:06

Bilder direkt einfügen:



Die Bilder zum direkt einfügen, dürfen nicht grösser als 1000 KB sein.

nun gibt es 3 Möglichkeiten:

1. die URL des Bildes einfügen.

2. per Drag und Drop ins Bild ziehen, (Bild Kopieren "CTRl+C" und danach im Beitrag einfügen "CTRL+V")

oder die einfachere

3. unten im Feld, Optionen/ Dateianhänge/ Umfrage erstellen -- Dateianhänge anklicken.
danach auf Datei hinzufügen anklicken.
Bild von Datei auswählen und gegebenenfalls einen Kommentar zum Bild in Dateikommentar einfügen
Cursor an die Stelle setzen an der das Bild erscheinen soll
und IM BEITRAG ANZEIGEN klicken

Fertig

Die dritte ist, über den Umweg Flickr die Bilder einzufügen. Einfacher geht es direkt im Forum. :)

Sind die Bilder zu Gross ( mehr als 1000 KB werden sie nicht angezeigt)
-----------------------------------------------------------------------------------------

Bilder einfach Verkleinern mit dem Gratis Programm TinyPic

http://www.efpage.de/Tinypic.html

Ideale Grösse bei Tinipic Einstellung ist : 640 x 480 (klein)
-----------------------------------------------------------------------------------------
Bilderanleitung


Wie einen neuen Beitrag oder eine Antwort auf einen Beitrag öffnen, danach erscheint wie immer das untere Fenster.
Bildereinf1.JPG
.
Bildereinf2.JPG
.
Bildereinf3.JPG
.
Achtung:
Schaut euch an ob die Datei schon fertig hochgeladen wurde, bevor Ihr sie einfügt.
Das seht ihr an dem Haken neben dem Rechten Roten Pfeil.
Bei Status muss ein Haken sein, wen noch ein Grüner Balken dort ist, läd sie noch hoch und sie wird nicht angezeigt.

.
Bildereinf4.JPG
.
Bildereinf5.JPG
.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Petri Heil und Gruss Peter

Bild

Ich auf Facebook

Benutzeravatar
pebecke
Administrator
Beiträge: 882
Registriert: 15.06.2014, 13:53
Meine Gewässer: Zürichsee
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Bilder einfügen

Beitrag von pebecke » 03.09.2018, 16:38

Nochmals wegen der Bilder

Das ist richtig, alle Bilder die von Mitgliedern aus Ihren Servern, Speichern wie Flicker, Dropbox oder Cloud etc. hochgeladen werden, verschwinden bei uns, wenn das Mitglied die Bilder von seinem Speicher nimmt.
(hab ich auch aus eigenen Berichten aus den 2006er Jahren)
Deshalb bin ich eigentlich interessiert, das der normale Upload im Forum doch einigermaßen geht.

Was ich festgestellt habe, ist wen ihr die Bilder einfügt und vor dem absenden des Berichtes - die Vorschaufunktion benutzt - sind die Bilder wieder draussen.

Ich verwende die Vorschau Funktion praktisch nicht mehr, seit dem habe ich keine Probleme damit.

Irgend etwas hat es da beim Update auf die neue Version damals geschreddert.
Petri Heil und Gruss Peter

Bild

Ich auf Facebook

Gesperrt